LOGISTRA

LOGISTRA

Ihre Ansprechpartner

Gabriele König
Anzeigenleitung (verantw.) / Logistik
+49 89 32391 - 261
+49 89 32391 - 163
Michaela Pech
Anzeigenleitung (verantw.) / Fuhrpark
+49 89 32391 - 251
+49 89 32391 - 163
Melanie Lohmaier
Sachbearbeitung / Anzeigenverkauf
+49 89 32391 - 263
+49 89 32391 - 163
Tatsächlich verbreitete Auflage (tvA): 
14475
mtl. Reichweite der Webseite: 
23699
Newsletter Abonnenten: 
2858
Social Media Reichweite: 
6676
Episerver Newslettersystem, Oktober 2018
dfp, Google Analytics, April bis Juni 2018
IVW, Juli 2017 bis Juni 2018
Twitter, Facebook, Xing, Oktober 2018
Logistik & Gütertransport
LOGISTRA
Zielgruppe: 
Lager- und Versandverantwortliche, Fuhrparkmanager
Druckauflage: 
8 x jährlich 13.000
Events: 
BestPractice, CityCheck
Webseite: 

Liebe Media-Entscheider,

mit dem weiterhin boomenden E-Commerce und dessen Auswirkungen auf die Logistik besetzt LOGISTRA inhaltlich eines der aktuell spannendsten Themen – sowohl im Lager als auch im Transport. Im Lager sind unsere Leser nach wie vor damit beschäftigt, ihre Prozesse an die Anforderungen des Onlinehandels und der Digitalisierung anzupassen. Das bedeutet hauptsächlich, schneller und flexibler zu werden, ohne mit mehr Personal arbeiten zu müssen: Flexible Automatisierung und der Einsatz von umfassenden Softwarelösungen werden hier meist genannt. Im Transport stehen die Herausforderungen der Citylogistik und der Wandel in der Mobilität ganz oben auf der Agenda. Konkrete Themen, die derzeit alle beschäftigen: drohende Fahrverbote in Innenstädten, die Dieselkrise, die auch Lieferverkehre bedroht, das Aufkommen von Elektromobilität und autonomem Fahren sowie immer kürzer werdenden Lieferzeiten,
die auch die Auslieferung verändern. LOGISTRA war und ist bei all diesen Themen ganz vorne mit dabei.
Ganz wichtig in unserer Berichterstattung sind Fachmessen. Im Fokus 2019
stehen dabei die LogiMAT (19. bis 21. Februar, Stuttgart), die transport logistic
(4. bis 7. Juni, München), die FachPack (24. bis 26. September, Nürnberg) und
die NUFAM (26. bis 29. September, Karlsruhe).
Mit LOGISTRA erreichen Sie Logistiker in Deutschland, Österreich und der
Schweiz – über unser Printmagazin mit einer verbreiteten Auflage von 14.489
Exemplaren (tvA IVW II/2018), online über unsere Website logistra.de
mit 38.301 Page Impressions und 27.275 Visits (Monatsdurchschnitt
Mai – Juli 2018) und über unseren wöchentlichen Newsletter mit 2.881
Abonnenten (Stand Juli 2018).

Seien Sie mit dabei!

Herzlichst Ihr

Chefredakteur

Mediadaten speichern: